Über Uns
Das allseits bekannte Problem der schwarzen Silikonfugen wird durch den Ecken-Diener in Zukunft zur einfachen und sauberen Sache – im privaten wie im gewerblichen Bereich. Aus rostfreiem Stahl hergestellt erleichtert diese einfache, aber geniale Lösung das Reinigen von Ecken in Bädern, WCs und Küchen enorm – zu Hause genauso wie in der Hotellerie, Krankenhäusern oder gewerblichen Anwendungen mit erhöhtem Wunsch nach Hygiene. Schmutz und Pilzbefall können mit dem Ecken-Diener vermieden oder auch gänzlich verhindert werden. Das Edelstahl Bauteil macht aus jeder mit Silikon verfugten Innenecke eine formvollendete, ansehnliche sowie hygienische Rundung.
Andreas Diener ist mit seinem Ecken-Diener der Gewinner des German Innovation Award 2019. Seine bahnbrechende Produktneuheit stellte er erstmals publikumswirksam bei der Show „Das Ding des Jahres“ vor und erhielt für seine Erfindung ein riesiges Marktfeedback!
Markus Diener
Geboren in Stuttgart, 01.10.1966
Ausbildung zum Großhandelskaufmann im Baustoffsektor.
Führt den Ecken-Diener seit Mai 2021.
Andreas Diener
Geboren in Stuttgart, 22.02.1964 – † 9.11.2019
Als Fliesenleger sind ihm im Urlaub immer wieder unsaubere und schimmlige Ecken in Duschen und Bäder aufgefallen. Da kam ihm die Idee zum Ecken-Diener. Während der Entwicklung kam ein Schicksalsschlag hinzu, der ihn zur Frührente gezwungen hat.
Nach jahrelanger Entwicklung vom Prototypen bis zur Serienreife, krönte er sein Schaffen in einem Fernsehauftritt bei „Das Ding des Jahres“.
Leider kreuzte das Schicksal noch einmal seinen Weg. Im November 2019 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.